Mehr als korrekt
Das professionelle Lektorat

Mit einem professionellen und zuverlässigen Lektorat sorge ich für die umfassende Optimierung deines Textes.

Gerade Selfpublisher profitieren von einem Lektorat, da sie keinen Verlag im Rücken haben, der das für sie übernimmt. Damit die Veröffentlichung im Selfpublishing aber ebenso professionell angegangen werden kann, braucht es ein Lektorat. So wird dein Manuskript zu einem lesenswerten Buch, das überzeugt.

Auch für wissenschaftliche Arbeiten (Bachelorarbeit, Master-Thesis, Dissertation) lohnt sich ein Lektorat, damit peinliche Tippfehler oder unlogische Argumentationen nicht erst den Prüfenden auffallen.


Das Lektorat beinhaltet:

  • alle Leistungen der Textkorrektur
  • Optimierung von Aufbau und Struktur
  • Satzbau und Stil
  • Kohärenz und Verständlichkeit
  • Wortwahl, Ausdruck und Satzstellung


Deine Investition

Jeder Text ist so individuell wie der*die Autor*in. Daher fertige ich als seriöse Lektorin stets ein kostenloses Probelektorat an, bevor ich einen konkreten Kostenvoranschlag erstelle.
Nur so können wir beide feststellen, ob wir auch zusammenpassen. Sende mir dazu einfach einige Probeseiten zu.

 Die Textpassage sollte 4 Normseiten nicht überschreiten. 

Eine Normseite umfasst 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen. 

Den lektorierten Text und dein individuelles Angebot sende ich dir in der Regel innerhalb von 48 Stunden zurück. 

Ich fertige stets zwei Versionen beim Lektorat an:
In der ersten kannst du alle Änderungen sehen, in der zweiten sind diese Änderungen bereits eingearbeitet und nur noch meine Kommentare sichtbar.

Kontaktiere mich gern mit einer ersten Textprobe.


Wenn es schnell gehen muss

Es gibt Situationen, in denen ist warten keine Option. Wenn es dringend wird, melde dich gern direkt bei mir. Gemeinsam finden wir eine Lösung!